Teamentwicklung, Mitarbeiter, Azubi- und Führungskrafte-seminare
Erfolgreich als Führungskraft und im Team
Kursangebote
Den Teamgeist stärken
Aktiviert die Motivation der Teilnehmer, ihre eigene Teamfähigkeit zu überdenken und zu verbessern.
Das Teamtraining findet Indoor und/oder Outdoor an einem Ort Ihrer Wahl statt. Hierbei ergeben sich neue Möglichkeiten der Kommunikation im Team, Probleme zu lösen und somit unnötige Konflikte zu verhindern. Teamgeist, Kreativität und Teamkommunikation entwickelt sich dabei fast automatisch. Das „Wir sind ein Team“ Gefühl wirkt sich positiv auf die Entwicklung im Team aus und verbindet somit die Teammitglieder.
Zielgruppe:
(Team) Mitarbeiter, die regelmäßig zusammen arbeiten und ihre kommunikativen Fähigkeiten in unterschiedlichen Situationen verbessern wollen.
Preise:
Fordern Sie ein individuelles Angebot an.
Termine:
Individuell abstimmbar.
Ort:
Das Seminar wird bei Ihnen vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl und nach Ihren Wünschen durchgeführt.
Dauer:
Individuell nach Ihren Bedürfnissen zwischen 1 und 3 Tage
Fordern Sie ein individuelles Angebot an.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Der Kunde ist König, so heißt es immer wieder, wenn da nicht der Mitarbeiter wäre.
Denn dieser hinterlässt als Handwerker Dreck und Schmutz, kommt als Dienstleister immer zu spät, ist unfreundlich, hält Termine nicht ein und geht unvorsichtig mit Kundeneigentum um. Sicherlich haben Sie eines der (Vor) Urteile auch schon einmal gehört.
Hier zählt der erste Eindruck beim Kunden. Der Mitarbeiter ist die Visitenkarte des Unternehmens und trägt maßgeblich am wirtschaftlichen Erfolg seiner Firma bei. Gutes Benehmen, Respekt und ein rücksichtsvoller Kundenumgang sind hier das A und O.
Dabei ist nicht jeder Kunde wie der andere. Unzufriedene, vom Alltag gestresste und genervte Kunden sind keine Seltenheit.
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen zum Umgang mit einem Kunden.
Inhalte:
- Kundenerwartungen
- Kundentypen und Kundenarten
- Der gute Ton
- Vermeidung von Ärger
- Mein Auftreten – die Visitenkarte des Unternehmens
- Umgangsformen
- Kommunikation
- Erwirkung eines positiven Eindrucks beim Kunden
- Umgang mit Termindruck und Reklamationen
- Praktische Beispiele
Zielgruppe:
Unternehmer, Dienstleister, Führungskräfte, Handwerksmeister, Mitarbeiter und Auszubildende aller Berufe
Preise:
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Termin:
Individuell abstimmbar.
Ort:
Das Seminar wird bei Ihnen vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl nach Ihren Wünschen durchgeführt.
Dauer:
1 Tag
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Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Von Führungskräften in Betrieben und Unternehmen wird grundsätzlich erwartet, dass sie verschiedene Führungsaufgaben erfolgreich beherrschen. Ist das aber grundsätzlich wirklich so, dass man mit der Übernahme der Führungsfunktion auch automatisch Mitarbeiter führen kann?
Der Unternehmenserfolg steht und fällt mit den Mitarbeitern. Sie sind das höchste Gut im Unternehmen. Erkennen Sie in diesem Seminar Ihre Fähigkeiten als Führungskraft und lernen Sie, Ihre Mitarbeiter zu führen.
Zielgruppe:
Geschäfts- und Unternehmensleitungen, Fach- und Führungskräfte
Preise:
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Termin:
Individuell abstimmbar.
Ort:
Das Seminar wird bei Ihnen vor Ort oder an einem Ort Ihrer Wahl nach Ihren Wünschen durchgeführt.
Dauer:
1 Tag
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Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Sprechen Sie mich an
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen zu den Kursen:
Erste Hilfe Kurse für den Führerschein
Erste Hilfe Kurse am Kind & Säugling
Brandschutzunterweisung
Teamentwicklung
Notfalltraining