Kursangebot
Erste Hilfe Kurse für den Führerschein
Erste Hilfe Kurse für den Führerschein (Nicht betrieblicher Ersthelfer nach DGUV). Der Kurs ist für alle Führerscheinklassen gültig in folgenden Landkreisen:
Landkreis München:
Haar
Landkreis Ebersberg:
Vaterstetten, Grafing, Kirchseeon, Steinhöring, Glonn
Landkreis Rosenheim:
Wasserburg am Inn
Landkreis Traunstein:
Tacherting, Seeon-Seebruck
Erste Hilfe Kurs am Kind & Säugling
Notfälle und Unfälle im Kindesalter stellen für die beteiligten Helfer eine besondere Herausforderung dar. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Dieser Kurs vermittelt Handlungssicherheit im Notfall.
Die Kurse finden auf Anfrage bei Ihnen vor Ort (Kindergarten, Verein, Praxis, Unternehmen, usw.) statt.
Der Kurs ist nicht für eine Tätigkeit in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen nach DGUV.
Notfalltraining für Zahnarztpraxen, Arztpraxen und Pflegedienste
Plötzlich auftretende Notfallereignisse in der Praxis fordern alle Beteiligten.
Dieser Kurs vermittelt Ihnen und Ihrem Team, Abläufe zielgerichtet und handlungssicher durchzuführen. Praktische Übungseinheiten festigen und vertiefen die Erste-Hilfe Tätigkeiten.
In diesem Kurs sind sowohl Erste Hilfe als auch Brandschutzsequenzen (Verhalten im Brandfall) mit verankert.
Brandschutz-unterweisung / Brandschutzschulung
Wenn es brennt, müssen Sie und Ihre Mitarbeiter sofort richtig handeln, um den Schaden möglichst klein zu halten.
In der Brandschutzunterweisung erwerben Sie grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei fast jedem Entstehungsbrand in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.
Telefon und Konfliktraining
Eine gute Kommunikation am Telefon und persönlich das A und O. Schließlich prägt sich der erste Eindruck beim Kunden ein und es ist sehr mühevoll und schwierig, diesen oft negativen Eindruck wieder ins positive Licht zu rücken.
Mögen Sie Konflikte? Wenn nicht, sind Sie nicht alleine. Konflikte gehören aber zum Leben. Überall dort, wo Menschen zusammenkommen, sind sie vorprogrammiert. Jeder ist schon in Situationen gekommen und musste überlegen, wie man mit ihnen umgeht.
Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
Um eine erfolgreiche Ausbildung im Unternehmen durchzuführen, müssen die zu vermittelnden Lerninhalte vom ausbildenden Personal gründlich vorbereitet werden.
Um diese Lerninhalte praxisnah zu vermitteln, müssen geeignete Methoden gewählt werden.
Hierfür benötigt das Personal gezielte, auf die Auszubildenden zugeschnittene Vorgehensweisen und Ausbildungsmethoden, um sie erfolgreich durch die Ausbildung zu begleiten.
Auszubildende müssen motiviert und gefordert sowie ihre Weiterentwicklung der Stärken gefördert werden.
Leistungsschwache Auszubildende sollen zum Mitdenken angeregt werden und müssen durch den Ausbildungsbeauftragten / Ausbilder zum Erfolg gezielt gecoacht werden.
Führungskräfte und Teamentwiklung
In einem guten Team arbeiten Mitarbeiter als Teil einer Gruppe mehr oder weniger intensiv und regelmäßig mit ihren Kollegen zusammen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Hierbei ist die partnerschaftliche Kommunikation das „A“ und „O“, um dieser Vorgabe Herr zu werden.
In den Seminaren lernen Sie, den eigenen Kommunikationsstil zu prüfen und zu verbessern sowie den partnerschaftlichen Umgang mit den Mitarbeitern zu pflegen. Sie arbeiten intensiv praktisch an Ihren Botschaften und Ihrer Körpersprache.
Sprechen Sie mich an
Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen zu den Kursen:
Erste Hilfe Kurse für den Führerschein
Erste Hilfe Kurse am Kind & Säugling
Brandschutzunterweisung
Teamentwicklung
Notfalltraining